Neue Picknickdecke

27. Mai 2020

Unsere alte Picknickdecke ist den Mäuschen in unserer Gartenhütte zum Opfer gefallen, also muss eine neue her. Wir haben lange gesucht. Klar war, es muss Baumwolle sein und die Unterseite muss beschichtet sein, da wir die Decke auch sehr oft ins feuchte Gras legen.

Im Laden um die Ecke haben wir keine gefunden und auch im Netz gab es nichts passendes für uns. Könnt ihr das vorstellen? Erst nach langem Suchen kam ich auf die Idee selbst eine zu nähen. Also los in den nahegelegenen Stoffladen und Stoffe schauen. Garnicht so leicht, aber ich habe tollen beschichteten Stoff gefunden. So, jetzt Stoff für oben finden. Etwas saugfähig aber weich soll er sein. Frottee? Puh, nee, zu schwer. Waffelpickee? Nee, zu hart. Dann habe ich die vielen tollen, farbenfrohen, weichsten Musselinstoffe gesehen. Das ist es! Einfach doppelt genommen. Juhu ich freue mich. Noch bissl Spitze dran und schwups entsteht eine schöne weiche individuelle Decke zum drauf liegen. Den Mädels hat meine Auswahl an Stoffen auch gut gefallen obwohl ich sehr „mamalastig“ ausgesucht habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert